Freitag, 19. August 2011

Freundschaft..

Kennt ihr das ?
Ihr liegt Abends in euerm Bett..
Denkt so über euer Leben nach..
Und dabei fällt euch auf :
Irgendwie wollen sie mich doch alle verarschen.

Eure besten Freunde sind eh nie für euch da.
Labern permanent über sich selbst und Andere.
Was ist wenn ihr mal Probleme habt ?
Mit all dem Stress nicht mehr klar kommt ?
Dann schieben sie euch immer an Andere ab.
Ihr selbst seid immer für eure Freunde da.
Hört euch allen möglichen Scheiß an, obwohls euch eigentlich nicht interessiert.
Weil ihr denk "Hey, wir sind Freunde. Da macht man das so. Das würde er/sie auch bei mir machen"
Und wenns dann soweit ist.. Falsch vermutet.
Sie sind nicht für euch da.
Und wenn ihr so genauer nachdenkt..
Merkt ihr.. Dass sie das auch noch nie waren.
Kann man das dann als Freunde bezeichnen ?
Sind es nicht eigentlich Heuchler, die nur wen brauchen, der ihnen zuhört ?
Zur Zeit zweifle ich an allem und jedem..
Weil mir mal für mal klar wird..
Das alles nicht so ist wie es scheint.
Das Freunde, wo du dachtest sie seien immer für dich da, gar nicht für dich da sind.
Das Freunde, wo du dachtest die interessiert das eh nicht, da sind, wenn du sie brauchst.
Tag für Tag werde ich überrascht, von Leuten, die mir plötzlich zu hören..
Und von Tag zu Tag werde ich enttäuscht..
Von meinen langjährigen Freunden..
Die es anscheinend nicht interessiert wie es einem geht.
Aber man selber soll immer für sie da sein..
Defeniert ihr so Freundschaft ?
Tut mir leid.

Dann lebe ich wohl in meiner eigenen Welt.

Es ist traurig.
Aber zur Zeit bin ich ganz allein in dieser Welt.
Und ich dachte immer, ich könne auf euch zählen...
Anscheinend bin ich zu naiv an die Sache ran gegangen.
Anscheinend sollte ich besser wählen.
Anscheinend bin ich es nicht wert, dass man mir zuhört.
Verzeiht.

2 Kommentare:

  1. Dieses Problem kenne ich nur zu gut und wenn man genauer darüber nachdenkt hat man wirklich nur sehr wenige Freunde, die wirklich zu der Kategorie Freundschaft gehören. Man kann sie an den Fingern abzählen. Doch liebe Mariko hör nicht auf an Freunde zu glauben und ihnen zu vertrauen.
    Auch wenn es schwer ist, kommt es mit der Zeit und man lernt immer mehr dazu.
    Glaub an dich, mein Mäuschen.
    Und wenn du Probleme hast, kannst du IMMER zu mir kommen <3 Du bist doch schon sowas wie eine kleine Schwester. =) Ich hab dich lieb.

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich auch. :/
    Winzige Dinge, die auf einmal ans Licht bringen, dass man Leuten, von denen man dachte, dass man ihnen genauso viel bedeutet wie sie einem selbst, nichts bedeutet oder nur ein Platzfüller ist, bis jemand besseres kommt.
    Solche Situationen, in denen wahre Freundschaft nötig ist, können zwar auch Enttäuschungen bringen, aber gleichzeitig auch zeigen, wer ein wirklicher Freund ist und zu einem hält, und Freunde von dieser Sorte gibt es auch. :)

    AntwortenLöschen